Baumaßnahmen

Unser naturnaher Spielplatz befindet sich nahezu kontiniuerlich im Bau:-)

Angefangen haben wir im Frühjahr 2012 auf zwei Brachflächen der LWB. Unter unserem Spielplatz befinden sich auch die dort ehemals gestandenen Häuser, bzw. deren Grundmauern, darüber eine dünne Erdschicht und darüber liebevoll gepflegtes Grün.

Da der Spielplatz komplett ehrenamtlich betreut und gepflegt wird, gibt es hin- und wieder auch ein paar Stellen, die Reparaturbedürftig sind. Wir versuchen so schnell als möglich für Abhilfe zu sorgen. Wer etwas zu bemängeln hat, kann uns dies auch gerne via Mail mitteilen: gaerten@buelowviertel.de. Auch wer uns personell und/oder finanziell unterstützen möchte, kann dies jederzeit gerne tun:-) Dafür haben wir sogar eine Postkarte:-)

es folgen ein paar bildliche Eindrücke diverser Baueinsätze

Frühjahr 2010: wir beginnen damit, einen Weidentunnel anzulegen, im Frühsommer legten wir die Grundsteine für unseren Sandkasten:

 

Bepflanzung der Fläche 2013 // 2014: Anschaffung unseres Bauwagens inklusive Renovierung mit Hilfe vieler spanischer Freiwilligen // Aufstellung Insektenhotel 2015

2016 haben wir unsere Schaukel angeschafft und aufgebaut… da fehlen die Fotos…

2017: Schweißtreibender aber lohnenswerter Rutschenbau:-)